Die Gruppe richtet sich an Kinder im Grundschulalter, die soziale Fähigkeiten, Selbstbewusstsein und Eigenständigkeit, Selbstreflexion und altersadäquate Konfliktlösung entwickeln und erweitert wollen.

Die Kindergruppe findet voraussichtlich ab dem 07.03.2018 für die Dauer eines Jahres, einmal wöchentlich mittwochs von 15:00 bis 16:00 statt.

Begleitend zur Kindergruppe findet eine intensive Elternarbeit statt, wo neben konkreten Fragen zur Erziehung auch Erinnerungen an das eigene Kind-Sein Platz finden.

Voraussetzung für die Teilnahme ist ein Kennenlern-Gespräch mit der Familie in der Beratungsstelle vor Beginn der Gruppe sowie die Bereitschaft der Eltern zur Teilnahme an der einmal monatlich stattfindenden Elterngruppe.

Ansprechpartnerin ist Fr. Lichte-Kleiber, Telefon 05681/775-601 oder Mail  Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Aktuelle Termine

Den Umgang mit Gefühlen lernen

21.02. 2018 Kita Willingshausen 19:00 Uhr Das ...

Humor in der Erziehung - ...

Am 10.04.2018 um 19.00 Uhr findet im Parkhotel ...

Starke Eltern- starke Kinder ...

...

Wer ist online? 

Aktuell sind 17 Gäste und keine Mitglieder online

Aktuelles

neu: Kindergruppe für ...

Die Gruppe richtet sich an Kinder im Grundschulalter, ...

Neu im Team der ...

Mein Name ist Carolin Halberstadt und ich ...

„KLASSE KLASSE“ mit der ...

Das neue und innovative Programm für Grundschulen ...

Scroll to top